Skiathos ist ein beliebtes Ziel für Segler in Griechenland. Aber leider nicht ganz so einfach zu erreichen.
Wir stellen hier verschiedenste Varianten vor.

Von Deutschland und Österreich nach Volos fliegen

In der Sommersaison könnt ihr jeden Samstag direkt von Flughäfen in Deutschland und Österreich nach Volos fliegen. Von dort kommt ihr mit der Fähre direkt nach Skiathos. Die Überfahrt dauert etwa 2 Stunden und 35 Minuten. In der Vor- und Nachsaison gibt es zwei Verbindungen am Tag. In der Hauptsaison sogar 3 Verbindungen täglich. Wobei man beachten sollte dass bei der zusätzlichen dritten Fähre keine PKW´s mitgeführt werden können.
Hier geht´s zum unverbindlichen Flugangebot

Direktflug von Wien nach Skiathos

Samstags gibt es eine Direktverbindung von Wien nach Skiathos.
Der Hinflug startet schon um 6:10 in Wien und landet um 9:05 auf der griechischen Insel. Zurück geht es um 9:50 und in Wien wird um 10:55 gelandet.
Für Passagiere die aus Deutschland nach Wien anreisen empfiehlt es sich am Freitag anzureisen und den die Anreise mit einer Übernachtung in Wien zu verbinden.
Gerne empfehlen wir HIER Hotels für die Übernachtung.

Umsteigeverbindungen via Athen nach Skiathos

Von den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg gibt es Verbindungen über Athen nach Skiathos. Diese Flüge werden von April bis September im Flugplan angeboten.
Der Hinflug wird von Aegean Airlines gestaltet. Der Rückflug mit smartwings nach Athen durchgeführt und weiter nach Deutschland mit Aegean Airlines.
Diese Variante, mit zwei unterschiedlichen Airlines, wird selten günstig zu haben sein.

Direktverbindung auch Mittwochs und Freitags

Es besteht auch die Möglichkeit an einem anderen Wochentag an- und abzureisen.
Mittwochs startet um 6:10 eine Maschine in Düsseldorf und ladet um 10:05 in Skiathos. Zurück geht es um 11:05 Uhr und landet um 13:00 in Düsseldorf.
Von München könnt ihr Freitags um 17:50 Uhr nach Skiathos fliegen. Zurück nach München startet die Maschine um 22:00 Uhr.
Auch am Freitag gibt es eine Verbindung um 5:00 Uhr Frühs von Frankfurt nach Skiathos. Um 9:20 startet der Flug zurück nach Frankfurt.
Da die Segelyachten überwiegend von Samstag bis Samstag verchartert werden, hängt doch einfach ein paar Urlaubstage im Hotel mit an euren Segeltörn.

Ihr habt spezielle Fragen zu den Verbindungen nach Skiathos? Oder möchtet Flugangebote für diese Flüge?
Dann nehmt HIER unverbindlich Kontakt mit uns auf oder ruft uns an. Tel. +49 6021-150 750 10

Hafen von Skiathos in Griechenland. Segelyachten und Boote am Hafenkai. Häuser hinter dem Hafen an den Berg gebaut. Sonne. Blaues Wasser. Urlaub

youtubexingvimeotwittertubmlrsearchrsspluspinterestphonemouselinkedinlinkarrowinstagramicon-arrow-righticon-arrow-leftgoogle-plusflickrfacebook